Suche

IMPULS DES MONATS

Aktualisiert: 4. Feb. 2021

"Erfolg ist nur gemietet und die Miete wird täglich fällig"


Wer von euch kennt das? Heute noch erfolgreich gewesen und mit einem guten Gefühl in den Feierabend gestartet. Am nächsten Tag dann aber der Rückschlag und die Enttäuschung. Ich habe in den letzten Wochen mehr denn je gemerkt, wie schnell sich das Blatt wenden kann und wie wichtig es ist, immer damit zu rechnen, dass nicht alles, was man anpackt, von Erfolg gekrönt ist. Was mir dadurch wieder bewusster wurde, ist die Tatsache, dass ich nur anhaltenden und langfristigen Erfolg erwarten kann, wenn ich ebenso langanhaltendes Engagement an den Tag lege. Das wir uns auch mal Pausen gönnen, ist wichtig. Nur auf Erfolge ausruhen und sich in Sicherheit wiegen, sollten wir alle versuchen zu vermeiden. Rückschläge gehören zum Leben dazu. Wichtig ist aus ihnen zu lernen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. In diesem Sinne, lasst euch nicht entmutigen, denkt positiv und strebt weiterhin nach euren ganz persönlichen Erfolgen.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen